Nice ´n´ Early

Veröffentlicht auf von Florian Kemmer

Die vergangene Woche – meine erste Ferienwoche – war im Großen und Ganzen ziemlich entspannt. Nachdem Andi und meine Familie gegangen waren, verbrachte ich die Zeit mit lange Schlafen, Aufräumen, oder sogar Putzen. Zusätzlich musste ich für den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) der mich hierher geschickt hat, einen Erfahrungsbericht verfassen. Und dann habe ich so ganz langsam mal begonnen, mich in das Themengebiet Lernpsychologie einzulesen. Ich habe noch Hoffnung, dabei auch zu erfahren, wie ich meine Mitbewohner dazu bringen kann, mehr Ordnung in der Küche zu halten. Ich müsste ordentliches Verhalten, wenn zum Beispiel gespühlt wird, sofort deutlich verstärken. Ich weiß aber noch nicht wie. Materiell kann ich mir nicht leisten, und verbal kommt blöd. „Nice that you did the washing up!“ Nee..EWS schlägt dann noch Körperkontakt vor: genau, so mach ich es: wenn Dan wieder abspühlt, umarme ich ihn. Ich glaub, dann versteht er die Welt nicht mehr!

Ansonsten habe ich viel meiner Zeit mit Fußball verbracht. Erst mal natürlich die Rückspiele in der Königsklasse, sehr sehenswert, Messi und Robben, und dann haben wir im Moment jede Menge Nachholspiele, weil die Runde Anfang Mai fertig sein muss, dann geht nämlich die Cricket Saison los. Also, letzten Mittwoch mit der Reserve spielen, am Samstag mit den „A“s und heute nochmal. Bei Sonnenschein auf dem Platz stehen und den Ball über den Rasen schieben, wahrlich es gibt schlimmeres. Außerdem haben wir eine kleine Serie von vier Siegen in Folge gestartet, was uns gleich mal auf den achten Tabellenplatz katapultiert hat.

Samstag nach dem Fußball hat dann Kristin aus Birmingham mal hier vorbeigeschaut. Abends sind wir nach Cambridge und haben ein wenig gefeiert, Sonntag stand Sightseeing bei super Wetter auf dem Programm. Am Donnerstag geht es mit Thorsten D. aus I. nach Dublin. Das wird ein Spaß, verdammt ich freu mich! Bleibt sauber, und denkt dran: play it nice n´early!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post