The William Cockell Memorial Cup Competition Final 2009/2010

Veröffentlicht auf von Florian Kemmer

Antonia, die ich an dieser Stelle ja schon das eine oder andere Mal erwähnt habe, hat Cambridge letzten Freitag vorzeitig Richtung Deutschland verlassen. Dies war der Grund dafür, dass ich mich letzten Mittwoch mit acht weiteren Assistenten im „Loch Fyne“ in Cambridge getroffen habe. Wir haben alle zusammen gegessen, und es war ein sehr schöner Abend, was nicht nur an meinem äußerst leckeren Fisch und dem äußerst süßen Cheesecake lag, sondern auch an der guten Stimmung an diesem Abend.

Am Donnerstag verabschiedete ich mich von meinen geliebten „A´s“. Unser letztes Spiel in dieser Runde und somit mein letztes Spiel für den ruhmreichen Milton F.C. Es sah nochmal richtig nach Fußball aus, endlich wurde mal flach gespielt. Und ich – mittlerweile zum „right back“, also rechter Außenverteidiger umfunktioniert – habe es am Ende sogar geschafft, ordentlich zu köpfen. Also sogar die richtig fiesen Dinger, die vom gegnerischen Torwart mit unglaublicher Wucht geschlagen werden. Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser Mannschaft spielen konnte. Zwar schwankte ich immer zwischen letztem Feldspieler und letzten Einwechselspieler, aber darum ging es nicht. Ich bin froh, diese Jungs kennengelernt zu haben, weil sie ehrlich im Sinne von aufrichtig und echt sind. Außerdem war ich oft dankbar, mir Samstags keine allzu großen Sorgen über meinen Tagesablauf machen zu müssen. Ausschlafen, ab zum Fußball.

Ansonsten war ich Samstag in der Stadt zum Bummeln und Sonntag um mich mit meinen beiden Kolleginnen Sofi und Roxanne zu treffen. Wir haben einfach ein bisschen gequatscht bei einer Tasse Kaffee. Heute ist in England ein Feiertag (bank holiday), was gleich mal für Fußball genutzt wurde. Unsere erste Mannschaft hatte das cup final erreicht, welches heute um 10.30 Uhr angepfiffen wurde. Wer sich jetzt über die Zeit wundert: ich habe auch erst gedacht, es ist sowas wie unser Toto-Pokal, aber bei uns gibt es ja nur einen Pokal. Hier in England gibt es fünf bis zehn verschiedene Pokale, und die ersten drei oder vier Finals fanden heute statt. In einem sehenswerten und torreichen Spiel hat Milton 5:3 gewonnen und sich den William Cockell Memorial Cup 2010 gesichert. Das Finale fand im nahegelegenen Histon statt, wohin ich mit dem Rad gefahren bin. Pünktlich zum Anpfiff traf ich dort ein, um festzustellen, dass ich nur noch zwei Pfund im Geldbeutel hatte anstelle der nötigen vier. Das kommt davon, wenn man immer alles mit Karte bezahlen kann und auch tut. Man hat nicht mal mehr vier Pfund bei sich, um zum Fußball zu gehen. Da ich leider keine Maschine für den bargeldlosen Zahlungsverkehr entdecken konnte, radelte ich notgedrungen zum nächsten Geldautomaten. Mit Geld bewaffnet erfuhr ich dann, dass es einen Studentenrabatt gibt. Eintritt: 2 Pfund!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post