Autopilot

Veröffentlicht auf von Florian Kemmer

So ein Autopilot ist eine feine Sache. Einfach einschalten, und gemütlich zurück lehnen, der Autopilot bringt einen von alleine an das gewünschte Ziel.

Am Freitag abend fuhr ich mit dem Bus nach London, um Heino, einen ehemaligen Mitspieler aus Rimpar der gerade in London ist zu sehen. Wir trafen uns am Oxford Circus und stolperten von dort aus Richtung Soho. Pro Pub ein Bier (=Kneipentour) nennen die Engländer pub-crawling, was übersetzt „von pub zu pub krabbeln“ heißt und irgendwie auch gut paßt. Wir hatten jedenfalls einen super Abend, sahen mehrere pubs, teilweise traditionell, teilweise etwas exotisch, sehr oft standen vor dem pub genauso viele oder sogar noch mehr Menschen als drinnen. Als es Zeit war, mich auf den Weg zu machen um meinen Bus nach Hause zu bekommen, war auf meinen Autopiloten Verlaß. Vom Oxford Circus lotste er mich zielstrebig zur Victoria Station, von dort zur Coach Station und in meinen Bus. Sobald der Bus die Autobahn erreicht hatte, schlief ich selig, um fünf Minuten vor Ankunft in Cambridge aufzuwachen. Sensationell.

Fußball wurde am Samstag abgesagt wegen dem Wetter, dafür wurde das Handball-Spiel auf Samstag verlegt. Also um 8.00 Uhr aufstehen da wir mittags spielten. Obwohl Thames aufgerüstet hatte, fuhren wir einen nie gefährdeten 26:15-Sieg ein. In der Halle war es so kalt, ich trug alles was ich dabei hatte, sogar meine Handschuhe.

Am Samstag abend hatte Mandy, die Französisch-Lehrerin der Schule mich und die anderen Assistenten der Schule zu sich nach Hause eingeladen. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit gutem Essen und Gesprächen mit einer Bandbreite von den verschiedenen Wörtern für das männliche Geschlechtsorgan bis hin zu französischen Philosophen.  

Gestern war ich joggen und ließ das Wochenende beim pub-quiz im „the Alex“ ausklingen.

Die Universität von Cambridge feierte das ganze letzte Jahr über ihren 800. Geburtstag. Die Feierlichkeiten enden heute, und so wird es heute abend eine Lichtshow in einem der Colleges geben. Man darf gespannt sein. Ansonsten hoffe ich am Samstag mal wieder Fußball spielen zu können. 

 

DSC00005.JPG

"the Alexandra Arms" Ort des allsonntäglichen Pubquizes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post