Agent 000 vs. Ryanair oder: Wie ich lernte mit Ryanair zu fliegen!

Veröffentlicht auf von Florian Kemmer

Wie mein Vorbild A.T.(andioverseas.over-blog.de) war ich unschlüssig, ob ich diesen blog schreiben sollte. Ich war und bin mir immernoch nicht sicher, ob das hier spannend genug ist, um einen blog zu füllen. Die Anreise war es in jedem Fall, und die will ich Euch nicht vorenthalten. Der Allgäu-Airport in Memmingen ist  - sagen wir mal -  beschaulich. Die Ausmaße des Internationalen Drehkreuzes in Giebelstadt hat er wohl kaum. Entsprechend pünktlich haben Onkel Sepp und Tante Rita mich dort abgeliefert. Vielen Dank noch mal! Ich hatte also zwei Stunden Zeit. Um sicher zu gehen, dachte ich mir: Ach wieg deine Koffer doch noch mal. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was mich zu der Annahme bewogen hatte, meine Gepäckstücke würden das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten. Es muss die Tatsache gewesen sein, dass ich vorher noch NIE das zulässige Gesamtgewicht überschritten hatte. Ryanair erlaubt 10kg Handgepäck und ich hatte einen Koffer für 15kg dazu gebucht. Jedes kg zu viel wird mit 15€/kg berechnet! Entsprechend ist mir die Kinlade runtergefallen, als ich die Koffer auf die Waage stellte. Beide 5kg zu viel! Es ergaben sich folgende Handlungsmöglichkeiten: 1. 10kg Gepäck wegschmeißen, 2. 150 € zahlen, 3. nach einer Poststelle suchen. Ich entschied mich für 3. Leider konnte ich im Allgäu-Airport keine finden. Also wendete ich mich an das Servicepersonal. Kurze Zeit später saß ich im Taxi zur nächsten Post. Der Taxifahrer tat leider sehr wenig, um zur Dramaturgie der Geschichte beizutragen.Er überhohlte niemanden waaghalsig, er überfuhr keine rote Ampel. Eigentlich war er eher ein ruhender Pol, aber er fuhr mich in 30min zur Post, wartete und zurück. Also packte ich in der Poststelle in Memmingen 10kg meiner Habseeligkeiten (der Handball war nicht dabei - zu leicht) in zwei Packete der Größe L und schickte sie nach Hause. Kostet: 18,78 € Taxi: 27€ (inkl. 1€ Trinkgeld, ich war froh, dass wir den Flieger nicht verpasst haben) Sind das jetzt 50€ verzockt, oder 100€ gewonnen? Spannend war es allemal.
Ansonsten bin ich gut hier in Milton, einem Vorort von Cambridge gelandet. Morgen um 10.10 Uhr ist Antreten, und ich werde mich jetzt noch mal auf die Suche nach einem Tesco begeben. Vincet, mein französischer Mitbewohner war so nett, mir die Adresse (also meine), den W-LAN key und die Öffnungszeiten des Tesco (all night) mitzuteilen. 
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Hey flo...wenn das so unterhaltsam weitergeht...wird das der erste blog sein den ich regelmäßig verfolge!<br /> ich wünsche dir viel erfolg beim lösen der in zukunft auftretenden probleme...so ne memmingen geschichte machts leben so viel aufregender!!<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> heieiei :-)<br /> aber lustig...hoffe du schreibst hier öfter mal was rein;-)<br /> lg<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Also ich fand die Geschichte "Fliegen mit Ryanair - Schnellkurs" sehr lustig. Bin schon auf weitere Geschichten aus Milton gespannt.<br /> Drück dich und wünsch dir eine schöne Zeit.<br /> LG Dani<br /> <br /> <br />
Antworten